top of page

„Automatisierung in CRM-Systemen: Eine qualitative Analyse der Nutzererfahrungen und Werbeversprechen von HubSpot“.

  • Klaus Kuenen
  • 5. März
  • 1 Min. Lesezeit

Mit großer Freude gratulieren wir David Josua Reusch zur erfolgreichen Verteidigung seiner Bachelorarbeit an der Media University im Studiengang „Digital Marketing & eCommerce“ mit dem Titel:

➡ „Automatisierung in CRM-Systemen: Eine qualitative Analyse der Nutzererfahrungen und Werbeversprechen von HubSpot“.


BA Reusch CRM-Systeme

David hat in seiner Arbeit detailliert untersucht, wie Unternehmen Automatisierungsfunktionen in CRM-Systemen wie HubSpot nutzen und inwieweit die tatsächlichen Erfahrungen mit den Werbeversprechen übereinstimmen. Besonders wertvoll sind seine praxisnahen Erkenntnisse: Während Automatisierung nachweislich Effizienz steigert, zeigen sich Herausforderungen bei der Datenqualität und Nutzerakzeptanz. Seine fundierten Handlungsempfehlungen bieten Unternehmen wertvolle Anhaltspunkte zur Optimierung ihrer CRM-Strategie.

Nach einer exzellenten schriftlichen Arbeit hat David nun auch sein Kolloquium mit sehr gutem Erfolg bestanden – eine herausragende Leistung! 🚀🎉

Vielen Dank auch an meine Kollegin Jasmin Hausberg für die wertvolle Unterstützung.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg für den weiteren Weg! 💡👏 #Bachelorarbeit #CRM #MarketingAutomation #Erfolg #HubSpot


 
 
 

Comentários


bottom of page