top of page
Ausgewählte Arbeiten
Wissenschaftliche Texte, Arbeiten und Studien zu aktuellen Themen des eCommerce, Online Marketing und der Veränderung durch Digitalisierung.


Marketingautomatisierung durch KI
Vor- und Nachteile sowie Herausforderungen bei der Nutzung von KI in Marketingstrategien und Marketingautomatisierung Jannik Luhm ,...
Klaus Kuenen


InGroup / Outgroup aus der Perspektive von Kahnemann und Gigerenzer
Das Ingroup-Outgroup-Modell, das die Neigung beschreibt, soziale Gruppen in „uns“ (Ingroup) und „sie“ (Outgroup) zu unterteilen, hat...
Klaus Kuenen


Der Einfluss von Augmented Reality auf Kaufentscheidung und Kundenzufriedenheit in der Beauty-Branche
Try On Filtern in der Beauty-Branche Zurückhaltung aber keine grundsätzliche Ablehnung bei virtuellen Try On Filtern in der...
Klaus Kuenen


Email Marketing vs Insta
Im Premium-Segment Schuhe bieten Newsletter und Email einen klaren Wettbewerbsvorteil. Sie sind der Schlüssel zur Kundenbindung und...
Klaus Kuenen


Open Space: eine Definition für Gablers Wirtschaftslexikon
Open Space Methode Definition und Einordnung Im UX Design findet sich Open Space als Methode innerhalb des Lean Startup. Sie basiert auf...
Klaus Kuenen


User Interface Design: Eine Definition für Gablers Wirtschaftslexikon
User Interface Design Innerhalb des UX Design Feldes findet sich User Interface Design als die Ebene der Gestaltung, wie z.B. als...
Klaus Kuenen


Minimum Viable Product: Prozess Definition für Gablers Wirtschaftslexikon
Eine Definition des Minimum Viable Product (MVP), aktuell in Gablers Wirtschaftslexikon Online veröffentlicht Innerhalb des UX Design...
Klaus Kuenen
bottom of page